Bilder von den Abenteuern der Reisenden


Ein Augenzeugenbericht, so spannend er auch geschildert sein mag, kann mitunter durch treffliche Bildkünste noch untermal werden. Hier sind die ein oder anderen Bilder zu sehen, die auf den Abenteuern der Truppe erstellt wurden.

  • Tales of Tamar 2
    Die Sehnsucht nach lyrischer Erquickung wurde zu einem Höllentrip ganz besonderer Art. Der bekannte Dichter und Schreiber Eltaron stellte sein Gesamtwerk von Kindergeschichten vor. Doch irgend etwas verlief an diesem Abend ganz und gar nicht nach Plan.

    - Celevans Bilder
    - Arins Bilder

  • Tales of Tamar 3
    Etwas Ruhe, Entspannung und ein heiteres Wiedersehen versprachen sich die Freunde von den Feierlichkeiten zur Ernennung von Nevin Weinheimer zum Baron. Ein gemütliches Wochenende, ein feuriger Wein und ein Grill voller Leckereien waren nicht die einzigen Dinge, die den Reisenden über den Weg liefen.

    - Celevans Bilder

  • Hel I
    Vier sonnige Tage waren der Rahmen für die Inthronisation der neuen Fürstin. Doch Intrigen, Magie und ein düsterer Keller waren nur einige der Herausforderungen, denen man sich stellen musste. Auch sorgten eine Handvoll Dämonen für gemischte Gefühle.

    - Fürstliche Bilder

  • Angor 2
    Wenn ein Jahreswechsel in einer Bibliothek gefeiert wird, und dazu eine Heerschar von Feen überraschend hereinplatzt, dann kann man einige Turbulenzen erwarten...

    - Celevans Bilder

  • Nadyra 7
    Die Lebensmittel verrotten, die Luft stinkt faulig, das Land ist pervertiert. Ein mächtiger Dämon ist zwischen den Dimensionen gefangen, ein Nekromant treibt sein Unwesen und Necron ist wieder da - die Zeit der Taten ist gekommen.

    - Celevans Bilder

  • Hohenfluten V
    Auf der Grenze zwischen Trawonien und dem Dunklen Reich, mitten im Niemansland, von einem stinkenden Sumpf umgeben erblüht die Stadt Hohenfluten. Hier kann man einfach alles bekommen - vorausgesetzt, man bringt das nötige Kupfer mit. Oder besser gleich Gold...

    - Celevans Bilder

  • Westberg V
    Ein großer Tag: die Baronie Westberg wird zum Fürstentum erhoben, und am selben Tag findet die Vermählung von Fürst Cornelius Tugelbend mit Elora Ni'Bennaghian statt - zahlreiche Gäste sind erschienen, um dies gebührend zu feiern!

    - Celevans Bilder

  • Wandercon 1 - Ähre wem Ehre gebührt
    Eine Entführung in Frankonia - aus politischen Gründen. Die "Schwarzen Raben" haben ihre Hand im Spiel. Graf Lonegal ist mit seinem Banner angereist, um der Sache auf den Grund zu gehen.

    - Celevans Bilder

  • Heroldstage 1 - Die Turney
    Auf dem Weg von Tamar nach Westberg kam Celevan durch eine Gegend, in der eine große Turney stattfinden sollte. Dieses Schauspiel ließ er sich natürlich nicht entgehen, ohne jedoch zu wissen, dass dabei weit mehr auf dem Spiel stand als nur der Titel für den Sieger. Hexen, Untote und ein Artefakt, das enträtselt werden musste....

    - Celevans Bilder

  • Preis der Macht 3
    Die Silbermondgilde macht schwere Zeiten durch: Seine Magnifizenz der Erzkanzler Ambrosius Graufuchs ist verschwunden und gilt als tot. So entscheidet die Kanzlei, alte Bekannte und neue Freunde ins Internat nach Au einzuladen. Die Magister der Gilde, höchste Vertreter der akademischen Authorität, sollten sich treffen und nicht eher auseinandergehen, bis ein neuer Erzkanzler gewählt wurde. Neben der Wahl des Erzkanzlers sollte wiederum der Wettstreit um den Preis der Macht ausgetragen werden...

    - Celevans Bilder

  • Nadyra 8 - Herz aus Eis
    Unerklärliche, wiederkehrende Träume zogen das Banner Schattenwall, in deren Begleitung Celevan sich befand, zur Mitte des fünften Monats in den Düsterwald. Dort fanden sie den Ort aus ihren Träumen - eine Burg mitten im Wald, deren Bewohner allesamt Gefangene der Zeit waren.

    - Celevans Bilder

  • Westberg VI
    Eigentlich sollte ein Fest in Belle Islay stattfinden - dem Ort der Begegnung von Menschen und Elfen in Westberg. Doch die Elfen haben zu lange die Taten der Menschen ertragen, die Ihnen und ihrem Wald große Schmerzen zugefügt haben. Die Konfrontation der beiden Welten überschattet die Feier.

    - Celevans Bilder
    - Ta'Niels Bilder

  • Aldeirisches Weinfest
    Wo der Rebensaft in Strömen fließt, da ist auch ein Fest nicht fern. Reisende von weit her sind angereist, um am Aldeirischen Weinfest ein paar ausgesprochen schöne Tage zu verlegen - mit Wein, Schauspiel, Gesang, einem Massagehaus, vielen Freunden und solchen, die es werden wollten...

    - Celevans Bilder

  • Luhenburger Herzogskrönung
    Große Feierlichkeiten in Luhenburg - Helmbrecht von Meinertzhagen wird zum Herzog gekrönt! Dieses Ereignis wird natürlich standesgemäß gefeiert: ein Turnier, ein Bankett und natürlich ein Ball sorgen für eine rundum gelungene Feier!

    - Celevans Bilder

  • Das Hexenhaus
    Die Bardenmagierin Jadwiga Abad hat ein kleines Anwesen von ihrer Tante Jelena geerbt. Schon ihre Einladung ließ Ungutes vermuten. Und so wurden die Gäste dann auch von allerlei Geistern und Söldnern heimgesucht. Obwohl doch eine ansehnliche Zahl von Kriegern anwesend war, mussten schwere Kämpfe ausgefochten werden. Aber auch die arkane Schlagkraft und der scharfe Verstand der Gäste wurde auf eine harte Probe gestellt.

    - Celevans Bilder

  • Luhenburger Zusammenkunft VIII
    Die Zusammenkunft in Luhenburg hat bereits feste Tradition - auch diesmal hat Graf Lonegal vom Schattenwall Gäste und Freunde eingeladen, um über wichtige Ereignisse zu sprechen und Planungen durchzuführen. Es wurde heiß diskutiert, aber das Feiern kam keineswegs zu kurz.

    - Celevans Bilder

  • Hollow Kingdom
    Gefangen in einem Traum in der Welt zwischen Leben und Tod. Viele Reisende fanden sich auf der Burg im Wald im Nirgendwo ein - jeder wusste eine andere Geschichte zu erzählen, wie er an diesen Ort gekommen war. Aber wie kann man diesen Ort verlassen? Und wie kann man den Toten helfen, deren Seelen nicht in das Totenreich können, weil das Portal defekt ist?

    - Celevans Bilder

  • Der Erschütterer - der Orden der Zerstörung und die Macht des Kahns
    Der Orden der Zerstörung hat einen Hilferuf ausgesandt, und viele haben ihn gehört. Der Streitkolben der Zerstörung muss gefunden werden, unglücklicherweise vermutet man ihn hinter den Reihen der Orks. Eine gigantische Armee überrollt das Land, und ein Trupp von etwa 200 Kämpfern und Kriegern, Priestern und Magiern, Abenteurern und Strolchen macht sich auf, die Linien unbemerkt zu durchdringen und den Streitkolben zu finden.

    - Celevans Bilder

  • Merseberg 1 - Legenden der Roten Sonne
    Ranoka, unser Meisterschmied, bekam einen Arbeitsauftrag von Meister Joran und dachte sich - warum nicht die Arbeit mit dem Angenehmen verbinden und sich entsprechend gleich auf einem Fest mit der Reiseschmiede im Gepäck treffen? Denn in Merseberg war eine große zum runden Bestehen der Stadt geplant! Allerdings gab es vor Ort dann eine unliebsame Überraschung - Orks haben das Dorf überfallen...

    - Celevans Bilder

  • Nadyra 10 - Feuersturm
    Auf in den Dunkelwald, um dem Übel Necrons ein für alle mal den Garaus zu machen. Doch ist es nicht Necron, den es zu zerstören gilt - das Vermächtnis ist das Ziel. Doch die letzte Schlacht wird im Herzen des Vermächtnisses gefochten...

    - Celevans Bilder


Natürlich können die Reisenden von Tamar nicht an allen Orten zugleich sein, doch zahlreiche Abenteurer, die man in der Taverne trifft, bringen auch Bilder von ihren Reisen mit.

  • Kirchencon 1
    In der Einsiedelei geschehen merkwürdige Dinge: des Nachts merkwürdige Lichter im Wald, die Hühner legen keine Eier mehr, Vorräte verschwinden. Was wohl hinter all diesen Vorkommnissen steckt...?

    - Markwarts Bilder


  • Telumedor II - Hochzeit auf Alindor
    Im fernen Lande Telumedor wurde zu einer Hochzeit geladen. Auch sollte ein neuer Steward gekrönt werden. Doch große Schatten der Vergangenheit lasten auf der Feier. Auch scheint die Burg selbst nicht ganz so sicher, wie es sich die Gäste wünschten. Doch Mut und Entschlossenheit können dem Guten und Gerechten wieder zu einem weiteren Sieg verhelfen.

    - Amarths Bilder


  • Ruwenien I
    Der Baron von Fichtenstadt hat zu einem Fest geladen, anläßlich des hundertsten Jahrestages der Reichsgründung. Doch bald geschehen schreckliche Morde und die Horden der Finsternis kesseln die Burg ein. Feste soll man eben feiern, so lange man noch am Leben ist...

    - Amarths Bilder








[Zur Seite der Reisenden]