Name: Fenbag Eberingen
Rasse: Mensch
Beruf: Abenteurer, Vagabund
Herkunft: Tamar,
Provinz Dunmerk
Stärken: Enthusiasmus, geht auf leisen Sohlen
Schwächen: Mit dem Kopf durch die Wand, Eigensinnig
Ziele: Möchte einen Drachen finden und kennen lernen
Fenbag Bild 1 Fenbag Bild 2

Fenbag ist der geborene Waldläufer. Er kann sich ungehört und ungesehen bis dicht an das feindliche Lager anschleichen. Wenn Entscheidungen anstehen, ist er schnell mit einem Vorschlag dabei. Lange Überlegungen bei einem Problem hält er für überflüssig.

Leider hat er eine tragische Kindheit hinter sich. Nachdem sein Heimatdorf von Orks überfallen wurde und seine Eltern dabei starben, ist er in ein Tempel der Großen Mutter gekommen. Wegen mangelndem Glauben wurde er anstatt zum Priester nur zur Tempelwache ausgebildet.
Eines Tages jedoch, als er von einem Botengang zurück kam, fand er den Tempel niedergebrant vor. Die einzige Spur jedoch war ein toter Ork, der neben den noch rauchenden Ruinen lag. Dadurch verlor er endgültig den Glauben in die Götter und streift seither rastlos durch die Lande. Er liebt die Einsammkeit der Wälder.



[Zurück] [alle Mitglieder] [Weiter]