Name: Celevan vom Trollbachthal
Rasse: Mensch
Beruf: Schüler der arkanen Künste
Herkunft: Tamar,
Provinz Tandria
Stärken: Magisches Talent, Heiler
Schwächen: Neugierig
Celevan Bild 1 Celevan Bild 2

Celevan ist für die Reisenden die Lebensversicherung, wenn es darum geht, Verletzungen schnell zu heilen und damit Gevatter Tod wieder einmal von der Schippe zu hüpfen. Auch kann er Schriften entziffern und seine Weisheit beim Lösen von Rätseln einsetzen.

Er zeigt sich meist recht neugierig, und ist dadurch auch schon in die ein oder andere brenzlige Situation geraten. Sein Meister, Joran zu Waake, mahnte ihn schon oft genug zur Vorsicht, doch die Neugier muss wohl in der Natur der Zauberlehrlinge liegen.

Er ist fast immer gut gelaunt, stets hilfsbereit und ständig besorgt um seine Reisegefährten, allen voran Ranoka. Von körperlichen Auseinandersetzungen hält Celevan nicht viel, lieber genießt er angeregte Diskussionen in der Taverne bei einem kühlen Becher Met.



[Zurück] [alle Mitglieder] [Weiter]