Dies und Das


Du willst also noch mehr über die Reisenden erfahren, mein Freund?

Eine recht vielseitige Truppe, will ich wohl meinen. Denn unter ihnen sind nicht nur Krieger und Heiler, Magier, Gelehrte und Beutelschneider, oh nein! Bei vielen versteckt sich auch noch eine kreative Seite, die ab und an zum Vorschein kommt.

So haben Ranoka und Celevan bei einem ihrer letzten Abenteuer ihre musikalsche Ader entdeckt und begonnen, Lieder zur Unterhaltung zu schreiben. Zugegeben - einem Barden können sie noch nicht das Wasser reichen, aber erwähnt sollte es hier trotzdem einmal werden.

Eines ihrer bekanntesten Stücke (und glücklicherweise bisher das einzige!) ist das Lied mit dem schönen Titel Nur die Reichen sterben früh. Eine nette Annekdote über den Besitzwechsel des Geldes...

Über seine Erfahrungen mit den verschiedensten Wesen im Lande Hel hat Ranoka einen Bericht verfaßt. Er enthält die Beschreibungen von mehreren übernatürlichen Wesen, wie etwa Engeln, Dämonen und anderen interessanten "Individuen". Das Werk trägt den Titel Pandemonium ex Hel.